Bauchtanz | Bollywood | Tribal

>> Bauchtanzforum Startseite <<

Forenfunktionen:
F.A.Q  |  Suche  | Mitglieder  |  News zu Bauchtanz, Bollywood und Tribal  |  Login  |  Registrieren

Community-Funktionen:
Bauchtanz-Banner Bauchtanz-Chat  |  Bellydance Auktion  |  Veranstaltungen  |  Bauchtanz-Shop  |  Anti-Spam

V.I.P Mitgliedschaft:
V.I.P-Mitgliedschaft  |  Transaktionen

Setcards:
Setcards von Tänzerinnen betrachten  |  Setcard beantragen

Partnerseiten und featured Sites:
BEAUVE.com

Es ist kein User im Chat.

Foren-Übersicht Ist das nicht ein schöner Pfeil :-) Showtime! Ist das nicht ein schöner Pfeil :-) saunahosen

saunahosen


Auf Beitrag antworten
Events featured by
Alle Angebote einsehen
COCO


Beiträge: 372
Anmeldungsdatum: 01.08.2005 16:26
Verfasst am: 02.09.2006 17:14
Titel: saunahosen
Diesen Beitrag zitieren
hi,
der ballett-versand bietet sauna-hosen, oder schwitzhosen an.....
was ist das?

lg,
aleksandra
Benutzer-Profile anzeigen   Private Nachricht senden   Website dieses Benutzers besuchen   E-Mail senden
Saahira
Account inaktiv

Beiträge: 835
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 19:55
Verfasst am: 02.09.2006 17:40
Titel:
Diesen Beitrag zitieren
Hallöle Aleksandra

Denke das ist was das du garantiert nicht brauchst icon_wink.gif (und ich auch nicht).
Meines Wissens sind das Hosen aus einem Material in dem frau extrem ins Schwitzen kommt und damit soll eine Gewichtsabnahme erreicht bzw. erleichtert werden, vielleicht auch noch gegen Cellulitis einzusetzen, keine Ahnung...
Habe sowas mal im TV irgendwo in einer amerikanischen Sendung gesehen und musste ehrlich gesagt drüber lachen.
Ist eher für faule Leute denk ich, die einfach denken sie nehmen ab und müssen nix dabei tun, so ähnlich wie diese Elektrostimulationsgeräte die in verschiedenen Wellnesskatologen angeboten werden durch die frau dann ihren Bauch trainieren soll/kann während sie vorm TV rumliegt icon_lol.gif
Apropos:Richtige Sauna mag ich sehr gerne, grad so im Winter und dann hinterher mal kurz in den Schnee vorm Saunahäusle schmeisssen icon_cool.gif härtet ab und macht Spass.

Tanzfreudige Grüsse

Saahira (die auf die altmodische Methode schwört: Tanz, Bewegung, Pilates, Yoga und gesunde Ernährung und damit auch ihr Gewicht hält)

_________________
IFTAH YA SIMSIM
Benutzer-Profile anzeigen   Private Nachricht senden   Website dieses Benutzers besuchen   E-Mail senden
Tanja Ahmed


Beiträge: 1556
Anmeldungsdatum: 08.02.2004 10:14
Verfasst am: 02.09.2006 18:41
Titel:
Diesen Beitrag zitieren
Huhu,

die Saunahose im Tanzbereich hilft bei kaltem Wetter oder kürzeren Warm-up-Phasen. Durch die höheren Temperaturen ist die Muskulatur besser trainierbar und man kann extremer dehnen. Im Ballett muss man ja über die sichtbare Dehnung hinaus dehnen... z.B. um ein Grand Jeté, ein Spagat in der Luft, zu erreichen wird die Dehnübung extremisiert, die Beine werden seitlich gespreizt auf zwei Erhöhungen gelegt und das Gesäß in Richtung Boden gedrückt und so weiter... Die Saunahose hilft vor allem, bei extremen Sportarten Verletzungen vorzubeugen.

Liebe Grüße
Tanja

_________________
Orientalischer Tanz in München
www.tanja-ahmed.de
*********************************
Grafikdesign, Bildbearbeitung, Werbung
www.creartist.de
Benutzer-Profile anzeigen   Private Nachricht senden   Website dieses Benutzers besuchen  
COCO


Beiträge: 372
Anmeldungsdatum: 01.08.2005 16:26
Verfasst am: 02.09.2006 19:10
Titel:
Diesen Beitrag zitieren
ah ja, das hört sich gut an.....
mann zieht sie also nur an bis man richtig warm ist?
und was ist dehnen über die sichtbare dehnung hinaus?

lg,
aleks

(@ saahira, sauna liebe ich auch!)
Benutzer-Profile anzeigen   Private Nachricht senden   Website dieses Benutzers besuchen   E-Mail senden
Tanja Ahmed


Beiträge: 1556
Anmeldungsdatum: 08.02.2004 10:14
Verfasst am: 02.09.2006 20:06
Titel:
Diesen Beitrag zitieren
Das kannst du machen, wir du magst. Auf die Dauer wird das denke ich zu warm, wenn man 2,3 Stunden trainiert.

Zur Dehnung. Wenn du z.B. einen Spagat im Sprung trainierst (Grand Jeté), muss man den Spagat über die 90° Grenze hinaus dehnen, weil im Gegensatz zum sitzenden Spagat der Gegendruck vom Boden wegfällt:

Möchtest du das (sichtbare Dehnung)


trainierst du das


Ich hoffe, das war jetzt etwas verständlich? icon_smile.gif

Liebe Grüße
Tanja

_________________
Orientalischer Tanz in München
www.tanja-ahmed.de
*********************************
Grafikdesign, Bildbearbeitung, Werbung
www.creartist.de
Benutzer-Profile anzeigen   Private Nachricht senden   Website dieses Benutzers besuchen  
Synasthesia


Beiträge: 65
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 21:28
Wohnort: Langwedel
Verfasst am: 02.09.2006 21:09
Titel:
Diesen Beitrag zitieren
Aua...
_________________
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben,ohne dass Du auch die Kraft dazu hast,diesen zu erfüllen.Es kann allerdings sein,dass Du dich dafür anstrengen musst.
Benutzer-Profile anzeigen   Private Nachricht senden    
COCO


Beiträge: 372
Anmeldungsdatum: 01.08.2005 16:26
Verfasst am: 02.09.2006 21:27
Titel:
Diesen Beitrag zitieren
ah ja, danke......
die frau zwischen den stühlen hat ja auch eine wärmehose an.......

(habe auch wieder mit ballett angefangen, erstmal nur zuhause vor dem ot-training, sobald ich mehr zeit habe gönne ich mir aber wieder guten unterricht........)

liebe grüße,
aleksandra
Benutzer-Profile anzeigen   Private Nachricht senden   Website dieses Benutzers besuchen   E-Mail senden
Saahira
Account inaktiv

Beiträge: 835
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 19:55
Verfasst am: 02.09.2006 23:56
Titel:
Diesen Beitrag zitieren
Hallöle Ihr Lieben

Merci Tanja, da habe ich doch wieder mal was gelernt auf meine alten Tage icon_smile.gif dachte wirklich das solche Hosen nur dazu da wären eine Diät zu unterstützen.
Da wir beim Training alle einfach in Jazzpants oder eben wenn´s extrem warm ist sogar in Flatterröckchen rumtanzen ....
Aber Ballet ist ja auch ein bissel was anderes als OT, und gaaaanz früher habe ich auch nur Jazzdance trainiert und nie in Saunahosen sondern in Leggins und Legwarmer (wow sahen wir cool aus, wenn ich die alten Bilder sehe icon_redface.gif )

Tanzfreudige Grüsse

Saahira

_________________
IFTAH YA SIMSIM
Benutzer-Profile anzeigen   Private Nachricht senden   Website dieses Benutzers besuchen   E-Mail senden
Tanja Ahmed


Beiträge: 1556
Anmeldungsdatum: 08.02.2004 10:14
Verfasst am: 03.09.2006 16:36
Titel:
Diesen Beitrag zitieren
Hi Ihr icon_smile.gif

Saahira hat folgendes geschrieben::
Merci Tanja, da habe ich doch wieder mal was gelernt auf meine alten Tage dachte wirklich das solche Hosen nur dazu da wären eine Diät zu unterstützen.

Ich habe eine ziemlich schmerzhafte Muskel/Sehnenansatzverletzung, die schon älter ist und nicht behandelt wurde. Im Sommer, bei viel Schwitzen und echten Hochsommertemperaturen sind die Schmerzen wie weggeblasen. Und dünner werde ich dann auch etwas icon_wink.gif. Ist fast wie eine Saunahose... icon_smile.gif

Liebe Grüße
Tanja

PS: Oh... Ich liebe Jazzdance ... Tanzt du noch manchmal, Saahira?

_________________
Orientalischer Tanz in München
www.tanja-ahmed.de
*********************************
Grafikdesign, Bildbearbeitung, Werbung
www.creartist.de
Benutzer-Profile anzeigen   Private Nachricht senden   Website dieses Benutzers besuchen  
Events featured by
Alle Angebote einsehen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten
Foren Übersicht Ist das nicht ein schöner Pfeil :-) Showtime! Ist das nicht ein schöner Pfeil :-) saunahosen
Seite 1 von 1
bauchtanz forum

Impressum